Coaching

SYSTEMISCHES COACHING

mentaltraining

Coaching ist hin zum Ziel bzw. weg vom Problem.

Es ist die lösungs- und zielorientierte Begleitung von Menschen, zur Förderung der Selbstreflexion und Verbesserung der Wahrnehmung – es ist Hilfe zur Selbsthilfe.

Manchmal haben wir keinen Zugang mehr zu unseren Fähigkeiten. Ich unterstütze Menschen den Tunnelblick zu beseitigen und einen Blick über den Tellerrad zu wagen, um die wahren Stärken ihrer eigenen Persönlichkeit zu erkennen.

Ich als Coach konzentriert mich darauf, wo sich der Klient heute befindet und auf seine Bereitschaft, Veränderungen herbeizuführen, um dorthin zu gelangen, wo er morgen sein möchte.

 

GEH- DANKENGANG

(Coaching in Kombination mit Walken)

gedankengang

Beim „Geh-Dankengang“ wird die geistige und seelische Innenwelt des Klienten durchwandert, ich unterstütze ihn dabei, Erkenntnisse über seine Situation und seinen Geist zu finden, seine Persönlichkeit zu entwickeln und sich selbst zu verwirklichen. Bewusst zu agieren, statt unbewusst zu reagieren, die Lebensaufgabe zu erkennen und in die Tat umzusetzen.

 In der freien Natur werden Bewegung, Denken, Gespräch und Erleben mit einander verbunden. Beim Gehen in der frischen Luft gewinnen wir viel leichter Abstand zum Alltag und es öffnen sich neue Zugänge auf neuen Wegen. Alle Sinne werden durch die Bewegung im Körper angesprochen, die Atmung  wird vertieft und dadurch wird mehr Sauerstoff aufgenommen, dies ermöglicht einen verstärkten Denkprozess.

 

HYPNO-COACHING

hypnocoaching

Hypnose hilft dabei, Menschen in Trance zu leiten. Jeder Mensch kann Trance anders erleben, daher gibt es auch kein Richtig und kein Falsch, lediglich unterschiedliche Qualitäten. Hypnose und Selbsthypnose sind nichts mystisches, haben auch nichts mit Magie zu tun und führen auch nicht dazu, dass Menschen die Herrschaft über ihren Geist oder Körper verlieren. Es handelt sich um eine Form der Tiefenentspannung, in der eine Kommunikation mit dem Unbewussten stattfindet und mit Hilfe von Suggestionen und speziellen Techniken tiefgreifende Verhaltensänderungen in kürzester Zeit machbar sind.

Über Hypnose ist es möglich das Unbewusste über diese Körper-Geist-Verbindung zu erreichen und wirksame Prozesse in unserem Körper in Gang zu setzen.